Discover more

Zillertal: a legendary alpine valley in Tyrol, Austria

Alpine romance and mountain adventures in Tyrol's mountains

Mayrhofen in Zillertal is a surprisingly multifaceted holiday paradise that is just an hour's drive away from your Hotel Mariasteinerhof.

Hikers and bikers love the Zillertal valley! Active pleasure-seekers have long declared this holiday region as their territory: stunning hiking trails lead past idyllic mountains huts through picturesque mountain scenery. The Penken and Ahorn mountains guarantee sporting highlights and exclusive experiences of nature. Paragliding, climbing, impressive bike tours and stunning hikes are all part of the variety-packed recreation awaiting you in Mayrhofen in Zillertal. One special highlight is the Ahornbahn gondola, Austria's largest gondola and the first floating café in the Alpine republic. The motto here is: the journey is the reward. Enjoy your coffee in front of the romantic Zillertal panorama. Once at the top, the 372 square kilometre Zillertal Nature Park lies at your feet.

The holes are put into cheese in the Zillertal valley

Tyrol's first interactive alpine dairy is situated in Mayrhofen: a 6,000 square metre world of milk. Watch over the master cheese makers' shoulders and find out live, up close, through multimedia how good Zillertal raw milk is made into butter, cheese, cream, quark or buttermilk at 11 stations. Anyone who fancies a refreshing buttermilk or hearty cheese after the tour can choose from the alpine dairy's varied menus. The interactive alpine dairy in Zillertal is open for you every day from 10.00 to 11.30 a.m. and from 12.30 to 3.00 p.m., even on Sundays and public holidays. As at the end of the day cows want to be milked every day.

Gain new insights and experiences at the interactive alpine dairy and Mayrhofen hiking paradise in the Zillertal valley. When you return to Hotel Mariasteinerhof after an adventurous day on holiday, your hosts welcome you to the cosy parlour rooms with culinary delights and warm hospitality. Send your no-obligation enquiry for your holiday at the Mariasteinerhof today and look forward to a day trip to Zillertal.

Top packages

Rooms
fgfgjkkjhkhjkhjkjhjkhj
Wellness at Mariasteinerhof
News in Mariastein
Live Webcam

Mehr entdecken

Zillertal: legendäres Alpental in Tirol Österreich

Almromantik und Bergerlebnisse in Tirols Bergen

Mayrhofen im Zillertal ist ein überraschend vielseitiges Ferienparadies, das nur eine Autostunde von Ihrem Hotel Mariasteiner Hof entfernt zu finden ist.

Wanderer und Biker lieben das Zillertal! Aktive Genießer haben den Ferienort längst zu Ihrem Hoheitsgebiet erkoren: Herrliche Wanderwege führen Sie vorbei an idyllischen Hütten durch die malerische Berglandschaft. Die Berge Penken und Ahorn sind Garanten für sportliche Höhenflüge und exklusive Naturerlebnisse. Paragliding, Klettern, eindrucksvolle Biketouren und herrliche Wanderungen gehören zum abwechslungsreichen Freizeitangebot, das Sie in Mayrhofen im Zillertal erwartet. Ein besonderes Highlight ist die Ahornbahngondel, Österreichs größte Gondel - und das erste schwebende Caféhaus der Alpenrepublik. Hier heißt es: Der Weg ist das Ziel. Genießen Sie Ihren Kaffee vor dem romantischen Zillertalpanorama. Oben angekommen, liegt Ihnen der 372 Quadratkilometer große Naturpark Zillertal zu Füßen.

Im Zillertal kommen die Löcher in den Käse

In Mayrhofen befindet sich Tirols erste Erlebnis-Sennerei: eine 6.000 Quadratmeter große Milchwelt. Schauen Sie den Käsemeistern über die Schultern und erfahren Sie auf 11 Stationen live, multimedial und hautnah, wie aus der guten Zillertaler Rohmilch Butter, Käse, Sahne, Quark oder Buttermilch gemacht werden. Wer nach dem Rundgang Lust auf erfrischende Buttermilch oder herzhaften Käse hat, der kann aus der abwechslungsreichen Speisenkarten der Sennerei wählen. Die Erlebnissennerei im Zillertal hat täglich von 10.00 bis 11.30 Uhr und von 12.30 bis 15.00 Uhr für Sie geöffnet, selbstverständlich auch an Sonn- und Feiertagen. Denn Kühe wollen schließlich jeden Tag gemolken werden.

Sammeln Sie neue Eindrücke in der Erlebnissennerei und im Wanderparadies Mayrhofen im Zillertal. Wenn Sie nach einem erlebnisreichen Urlaubstag in Ihr Hotel Mariasteiner Hof zurückkehren, empfangen Sie Ihre Gastgeber in den gemütlichen Stuben mit kulinarischen Gaumenfreuden und herzlicher Gastfreundschaft. Senden Sie noch heute Ihre unverbindliche Anfrage für Ihren Urlaub im Mariasteiner Hof, und freuen Sie sich auf einen Ausflug ins Zillertal.

 

Top-Pauschalen

Zimmer
fgfgjkkjhkhjkhjkjhjkhj
Wellness im Mariasteiner Hof
Neues aus Mariastein
Live Webcam