Discover more

Kufstein:Tyrol's pearl on the Inn

The medieval town of Kufstein and festival town of Erl

Kufstein - a town and eight villages invite you on a holiday packed with experiences. The town with medieval centre and impressive fortress is situated just a few kilometres away from your Hotel Mariasteinerhof.

The fortress town of Kufstein includes the villages Bad Häring, Ebbs, Erl, Langkampfen, Niederndorf, Niederndorferberg, Schwoich and Thierseetal – there is a whole load to discover here! Erl is famous for its passion plays that have been held regularly since 1613. Works by Wagner, Beethoven and Strauss have been awaiting you in a breathtaking setting at the "Tiroler Festspiele Erl" festival since 1998. Langkampfen, the village on the sunny side of the Inn valley, offers high-altitude flights and swimming fun: the Stimmersee lake guarantees sunny swimming fun and anyone who fancies a foray into the Tyrolean air should visit the gliding airfield in Langkampfen. Visit the Alps' blond horses, the Halfinger horses, at the horse breeding centre in Ebbs.

Swimming fun in Kufstein

Water babies really get their money's worth in Kufstein: the forest swimming pool in Niederndorf, the "Bananensee" biotope swimming lake in Schwoich and the natural swimming lake in Thiersee guarantee swimming fun surrounded by idyllic mountain pastures and stunning nature. Anyone who has opted for the swimming lake in Thiersee can hike along the "Cinematic history of Thiersee" adventure path that leads directly along the lake to the film studio after swimming in the lake.

Kufstein:an experience for all the senses

Seeing, hearing, smelling, tasting, touching – every one of your senses is indulged in Kufstein. A special "Sinnfonie" awaits you at the Riedel glass factory. Glassware for fine drops of wine has been blown out of quartz, lime and alkalis here since 1756. You experience the most exciting side of glass in a multimedia show.

Culinary highlights await you in the famous Römerhofgasse: the "Auracher Löchl", a restaurant at the foot of the fortress whose regular guests have included famous personalities such as the freedom fighter Andreas Hofer and the mountaineering icon Luis Trenker. Nowadays, Hansi Hinterseer, Boris Becker and Helmut Kohl are frequent visitors as they all appreciate the outstanding Tyrolean cooking and charming flair at "Auracher Löchl".

Anyone spending their holiday at the Mariasteinerhof is not far from Kufstein. Send your no-obligation enquiry for a room at the Mariasteinerhof today and look forward to exploring Kufstein.

Top packages

Rooms
fgfgjkkjhkhjkhjkjhjkhj
Wellness at Mariasteinerhof
News in Mariastein
Live Webcam

Mehr entdecken

Kufstein: Die Perle Tirols am Inn

Mittelalterliche Stadt Kufstein und Festspielort Erl

Kufstein - Eine Stadt und acht Dörfer laden zu erlebnisreichen Urlaubstagen ein. Die Stadt mit mittelalterlichem Kern und beeindruckender Festung liegt nur wenige Kilometer von Ihrem Hotel Mariasteiner Hof entfernt.

Zur Festungsstadt Kufstein gehören die Orte Bad Häring, Ebbs, Erl, Langkampfen, Niederndorf, Niederndorferberg, Schwoich und Thierseetal – hier gibt es jede Menge zu entdecken! Erl ist bekannt für die Passionsspiele, die seit dem Jahr 1613 regelmäßig stattfinden. Seit 1998 erwarten Sie bei den Tiroler Festspielen Erl Werke von Wagner, Beethoven und Strauss vor einer atemberaubenden Naturkulisse. Langkampfen, der Ort an der Sonnenseite des Inntals, bietet Höhenflüge und Badespaß: Der Stimmersee garantiert sonniges Badevergnügen, und wer Lust auf einen Ausflug in die Tiroler Luft hat, sollte den Segelflugplatz in Langkampfen besuchen. In Ebbs besuchen Sie im Pferdezuchtzentrum die blonden Pferde der Alpen, die Haflinger.

Badespaß in Kufstein

Badenixen und Wassermänner kommen in Kufstein voll auf ihre Kosten: Das Waldschwimmbad in Niederndorf, der Biotop Badesee "Bananensee" in Schwoich und der Naturbadesee in Thiersee garantieren Badevergnügen, umrahmt von idyllischen Almgebieten und herrlicher Natur. Wer sich für den Badesee in Thiersee entschieden hat, kann nach einer Erfrischung im See den Erlebnisweg "Tiroler Traumfabrik" erwandern, der in das Filmstudio direkt am See führt.

Kufstein: Erlebnis für alle Sinne

Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Fühlen – in Kufstein wird jeder Ihrer Sinne verwöhnt. Eine besondere "Sinnfonie" erwartet Sie bei den Glasmachern der Manufaktur Riedl. Hier wird seit dem Jahr 1756 aus Quarz, Kalk und Alkalien Glas für edle Tropfen geformt. In einer Multimediashow erleben Sie Glas von seiner spannendsten Seite.

Kulinarische Highlights erwarten Sie in der berühmten Römerhofgasse: Das "Auracher Löchl", ein Wirtshaus am Fuße der Festung, zu dessen Stammgästen bekannte Persönlichkeiten wie der Freiheitskämpfer Andreas Hofer und die Bergsteiger-Ikone Luis Trenker zählten. Heute geben sich Hansi Hinterseer, Boris Becker und Helmut Kohl die Türklinke in die Hand, denn Sie alle schätzen die hervorragende Tiroler Küche und das charmante Flair im "Auracher Löchl".

Wer seinen Urlaub im Mariasteiner Hof verbringt, der hat es nicht weit bis nach Kufstein. Senden Sie noch heute Ihre unverbindliche Anfrage für ein Zimmer im Mariasteiner Hof und freuen Sie sich darauf, Kufstein zu entdecken.

 

Top-Pauschalen

Zimmer
fgfgjkkjhkhjkhjkjhjkhj
Wellness im Mariasteiner Hof
Neues aus Mariastein
Live Webcam